Methoden und Arbeitsweise

Zugewandt, Präsent, Da

Im Lebensstrom werden wir oft mitgerissen und finden wenig Halt. In einem geschützten und haltgebenden Schutz-und Begegnungsraum besteht die Möglichkeit, sich im eigenen Tempo mit seinen Gefühlen auseinanderzusetzen, einzulassen und loszulassen. Dabei arbeite ich als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision (Fachrichtung Integrative Gestalttherapie) im Hier und Jetzt mit verschiedenen kreativen Materialien und Experimenten (wenn gewünscht). In diesem Rahmen können neue Erfahrungen erprobt und neue Handlungsspielräume entdeckt werden. Eine gemeinsame Entdeckungsreise auf Augenhöhe. Die KlientInnen gestalten ihren individuellen Entwicklungs- und Heilungsprozess.

Ich bin PRÄSENT, indem ich mit Respekt und Wertschätzung  und ohne Bewertung zuhöre und mein Fachwissen mit einer wohlwollenden und empathischen Atmosphäre verbinde.

In einem Begegnungsraum auf Augenhöhe bin ich ZUGEWANDT für die Anliegen der KlientInnen da. Zugewandt bedeutet für mich offen und mit allen Sinnen ein verlässliches und konstantes Beziehungsangebot in Abstimmung mit den KlientInnen zu gestalten.

Ich bin DA und biete einen Schutzraum, in dem Gefühle zugelassen werden können und das eigene Erleben wahrgenommen wird, belastete Situationen verarbeitet werden können und Akzeptanz im Vordergrund steht.

Mit meiner Begeisterungsfähigkeit, Herzlichkeit, Motivation und einer Portion Humor bin ich für die Anliegen und Problemlagen meiner KlientInnen da.

Zudem biete ich:

Gespräche
Körperorientiertes Arbeiten
Entdeckungsreisen in die eigene Gefühlswelt
Arbeit mit kreativen Materialien
Imaginationen, Rollenspiele, Märchen und Geschichten